Deutsche Jugendmeisterschaft Bochum Tag 1

8. August 2014

8_8_14Waaaahnsinn! Unsere 4x100m Staffel der U18 mit Lisa Karczmarczyk, Eleni Frommann, Emilie Kohlberg und Cynthia Weis wurde heute Deutscher Vizemeister und holten Silber.
Nachdem die ersten drei Läuferinnen uns mit guter Laufleistung und guten Wechseln nach vorn gebracht hatten, kämpfte Schlussläuferin Cynthia bravourös und brachte uns auf den 2. Platz.

Es war an diesem Tag ihr 5. Rennen, war sie doch zuvor über 100m Hürden durch Vor-, Zwischen- und Endlauf gegangen. Am Ende belegte sie Rang acht in 14,26s.
Nicht zufrieden war Alicia Rehm über 400m Hürden der U18. Sie lief die ersten 200m mutig an, konnte aber am Ende nicht mehr gegenhalten und lief nach 66,99s ins Ziel.
Tom Hyckel präsentierte sich über 100m der U20 in toller Form. Bereits im Vorlauf kam er in 10,86s auf eine neue Bestleistung und steigerte sich im Zwischenlauf noch einmal auf 10,84s. Damit belegte er in der Endabrechnung Platz 13 unter 68 Startern.